Aslan

Basel HipHop / R'n'B / Street, Neu

Singles

Biography

Schon in jungen Jahren wurde der Rapper Aslan durch seine deutsch-kurdische Familie inspiriert durch Deutschen Rap. Daraufhin begann er seine ersten Rhyme zu schreiben und veröffentlichte seit 2006 zahlreiche Songs, mit welchen er sich in seiner Heimatstadt Basel einen Namen machte und eine grosse Fanbase aufbauen konnte. Als er mit Kc Rebell im Jahre 2011 den Song “Connected” veröffentlichte, löste dies einen Deutschlandweiten Hype aus. 2014 erschien sein erstes Solo Album "Narben der Zeit", inhaltisch wiederspiegelte Aslan jegliche Ereignisse der letzten Vier Jahre seines Lebens voller, Schmerz, Trauer und Entäuschung.

2014 - mitte 2016 konnte man Aslan auf diversen Konzerten sehen als Support Act unteranderem mit Fard, Pa Sports, Kc Rebell, Kollegah, Manuellsen UVM.
Anfang 2015 unterschrieb Aslan bei dem Indipendent Label "Villa Records". Mit neuem Team und Strukturen releasten Aslan und Villa Records am 26.08.16 die "Eazy EP" und beeindruckte durch starke Videosingles wie "Suge Knight" - "Eazy" - "Dersim" und "Bis zur Sonne" die Rapfans im Dreiländereck und erzielte seine erste Chartposition in den Schweizer Albumcharts auf Platz "62". Zurzeit Supportet Aslan diverse Deutschrap Grössen auf Ihren Touren und arbeitet parallel an neuen Projekten.

Video

Kein Video verfügbar!

Gurtenfestival


 

Weitere Partner