Dean Wake

Bern Rock / Rock/Folk/Pop

Singles

Biography

Dean Wake haben 2017 ihr Debut Album “Up North” veröffentlicht. Dieses ist erhältlich auf sämtlichen Online Plattformen wie iTunes, Spotify und Google Play. Weitere Infos auf:

http://deanwake.com

Dean Wake sind: Thomas Junker (Vocals, Guitar), Matthias Junker (Guitar), Roland Weiss (Bass), Janosch Lehmann (Drum). Dean Wake reisst einen raus aus den mainstream-polierten Gewohnheiten. Da wird Rockmusik serviert in all ihren Facetten: ernsthaft, herzhaft und echt. Man muss hinhören. Zu selten sind sie diese Bands, die ohne Filter und Firlefanz ihre Spuren ziehen. Die Songs und Sounds entwickeln ihren ganz eigenen Charme; sind mal eben zart hingehaucht und gespielt, mal beinahe beiläufige Skizzen. Aber Vorsicht! Diese filigranen Gebilde verdichten die vier Musiker immer wieder meisterlich zu einem veritablen musikalischen Sturm. Mal lullen sie ein, mal erschüttern sie bis in die Grundfesten. Mal sind es zarte Streicheleinheiten, mal musikalische Faustschläge in die Magengrube.

Dean Wake und ihre Songs beschreiben das Leben, und das gern auch mal von seiner absonderlichen und verstörenden Seite. Musikalische Gratwanderer sind sie. Beschreiben, bespielen, beschreien die Liebe, die Einsamkeit, die Sehnsucht, die Abgründe und die Magie des Lebens und sie verpacken das alles mit äusserst beeindruckendem musikalischem Handwerk. Dean Wake sind erfrischend authentisch und neben den breiten, ausgetretenen Pfaden unterwegs. Das ist äusserst wohltuend. Dean Wake wühlt auf - inhaltlich und musikalisch. Dean Wake ist anders. Das ist viel. Das ist gut!

Dean Wake haben 2017 ihr Debut Album “Up North” veröffentlicht.

Video

Gurtenfestival


 

Weitere Partner