Even You

Thun Rock /
http://www.waldbuehne.ch/artist/evenyou
player

Singles

Biography

Sechs junge Thuner.
Folkiger Pop-Rock, welcher von zweistimmigem Gesang, melodischen Gitarren- und Basslinien, sowie funkigen Drumgrooves lebt.

Even You sind eine aussergewöhnliche Band: Zwei beste Schulkollegen, zwei Geschwister und zwei Zwillinge, alle blutjung. Das Durchschnittsalter betrug gerade mal knappe 18 Jahre, als die Band anfangs 2013 gegründet wurde. Herzblut, Schweiss und Tränen, die die jungen Musiker in ihre Songs steckten, zahlten sich schon bald einmal aus. In der Region Thun sind ihre Auftritte stets gut besucht, und mittlerweile kennt man sie sogar in Bern, wo sie vor kurzem im altehrwürdigen Bierhübeli auftraten. Gitarrist und Produzent Marco Jencarelli (u.a. Philipp Fankhauser, Martina Linn) wurde auf die Band aufmerksam und bot Even You eine Zusammenarbeit an. Das Resultat erschien anfangs dieses Jahres als EP unter dem Titel "Told By An Idiot". Beim titelgebenden Song handelt es sich um eine Vertonung aus Shakespeares Drama Macbeth.

Noel Schmidlin (vocals, violin, keys)
Estelle Schmidlin (vocals, accordion)
Michael Staedeli (guitar)
Adrian Staedeli (bass, french horn)
Fabian Streit (guitar, harmonica)
Dominic Gerber (drums)

Video

Kein Video verfügbar!

Gurtenfestival


 

Weitere Partner